Die Stadt entdecken Riva del Garda
Eine der schönsten Städten am Gardasee. Entdecken Sie Riva del Garda.
Riva del Garda liegt am Nordwestufer des Gardasees. Westlich der Stadt erhebt sich der Monte Rocchetta und im Osten der Monte Baldo, die sich beide in dem tiefen, blauen Wasser des Sees spiegeln.
Riva del Garda ist einer der beliebtesten Orte bei Touristen, die ihren Urlaub am Ufer des Gardasees verbringen und diese Stadt besichtigen möchten.
Die Kleinstadt bietet diverse Sehenswürdigkeiten, wie die Piazza III Novembre, umgeben von Bogengängen aus dem Mittelalter oder die Bastei, eine Festung aus dem 16. Jahrhundert, die besichtigt werden kann und von der man einen atemberaubenden Blick über den ganzen See genießt. In dem Burgkomplex La Rocca, in dem das Stadtmuseum untergebracht ist, gibt es neben der Dauerausstellung jedes Jahr zahlreiche regelmäßig wiederkehrende und vorübergehende Ausstellungen. Ebenfalls sehenswert ist die Kirche Inviolata, die ein in dieser Gegend einzigartiges Beispiel barocker Architektur darstellt.
Aufgrund seines besonders milden Klimas ist Riva del Garda ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge aller Art, auch mit dem Motorrad. Dank dem am Seeufer konstant wehenden Wind besteht ferner die Möglichkeit, diverse Wassersportarten zu praktizieren, wie zum Beispiel Segeln, Surfing und Windsurfing.
Die Umgebung wird von hohen Felswänden geprägt, die steil in das kobaltblaue Wasser des Sees abfallen. Hier kann man Sportarten wie Bungee oder Base Jumping praktizieren.